Lifestyle | 20 Minuten Friday
Nach den Gratiszeitungen folgt ein Gratis-Magazin. TA-Medien lanciert 20 Minuten Friday.
Das neue People-Magazin “Friday” stellt eine Europapremiere dar. Es ist das erste Hochglanzmagazin, das in hoher Auflage gratis abgegeben wird. Zu finden ist es jeweils am Freitag in den Zeitungsboxen von “20 Minuten”. Zielgruppe des Magazins sind in erster Linie junge Frauen. Die erste Nummer lässt stark die Handschrift der Frauenzeitschrift “annabelle” erkennen, die am Projekt beteiligt ist und vom gleichen Verlagshaus (Tamedia) produziert wird. “Friday” gefällt durch ein gutes und frisches Layout. An der Lancierungsparty zeigte sich Ex-Miss-Schweiz Fiona Hefti darüber erfreut. Harte Worte fand die heutige “NZZ am Sonntag”-Journalistin jedoch für die Gratiszeitungen. (vergleiche Video). Ansonsten war an der Party in einem neuen Zürcher In-Lokal erstaunlich wenig Prominenz vertreten, von ein paar angehenden “Supermodels”, die aber für Ausenstehende nur schwer als solche zu erkennen waren, einmal abgesehen.