Player laden ...

Beat Brechbühl:
Der Treueprüfer
Geschichten
ISBN: 978-3-7193-1495-8
(Huber Verlag)

Waldgut Verlag & Atelier Bodoni
8500 Frauenfeld

Beat Brechbühl | Atelier Bodoni

Beat Brechbühl gehört zu den wichtigsten Schriftstellern der Schweiz. Aber sein Werk besteht auch aus dem Waldgut Verlag und seinen legendären Bodoni Blättern.

Service

» Mitglied werden

» Newsletter abonnieren

» Video bestellen


«Kneuss» hat Beat Brechbühl einst zum gefeierten Jung-Autor gemacht, an seinen «Schnüff-Geschichten» haben sich inzwischen schon zwei Generationen kaum sattlesen können, seine Weihnachtsgeschichten haben in Familien und Gemeinden Stress und Streit in Schmunzeln und Lachen verwandelt. Im neuen Buch «Treueprüfer» dürfen sich Brechbühls Leserinnen und Leser auf neue Phantasie-Attacken gefasst machen. Souverän erzählt, breitet da ein Profi der Literatur seine besten Schätze vor einem staunenden und geschichtensüchtigen Publikum aus. Lese- und Erzählvergnügen pur! art-tv Literaturredaktor Urs Heinz Aerni stellt in diesem Beitrag aber für einmal den “Schriftsetzer” Beat Brechbühl und seine legendären Bodoni Blätter in den Vordergrund. Ein kunstvoller Anachronismus gegen die Massenproduktion!

Infos

Beat Brechbühl:
Der Treueprüfer
Geschichten
ISBN: 978-3-7193-1495-8
(Huber Verlag)

Waldgut Verlag & Atelier Bodoni
8500 Frauenfeld


Weitere Beiträge auf art-tv.ch

Das Leben drehen

Das Leben drehen

Mutig hat sich Drehbuchautorin Eva Vitija auf eine persönliche Spurensuche begeben und...

Europäisches Jugendchor Festival | Basel

Europäisches Jugendchor Festival | Basel

An Auffahrt summt, klingt, ruft und singt es in Basel aus vielen...

Journey in Sensuality

Journey in Sensuality

Tief beeindruckt und inspiriert von den Skulpturen Rodins, die sie in Paris...

Los amantes de Caracas

Los amantes de Caracas

Armando wohnt in Caracas, der Hauptstadt von Venezuela. Er lebt zurückgezogen, ist...

Gyrischachen

Gyrischachen

Ort der Handlung ist der Gyrischachen in Burgdorf, ein typisches Einwandererquartier in...

Petting Zoo

Petting Zoo

«Petting Zoo» dreht sich um das Schicksal der siebzehnjährigen Layla, die vieles...

Zen for Nothing

Zen for Nothing

Versteckt in den bewaldeten Bergen an der Westküste Japans liegt das kleine...

Opernhaus Zürich I Macbeth

Opernhaus Zürich I Macbeth

Du, Nacht, umhülle uns mit dichter Finsternis. Ein Meisterwerk des jungen Verdi....

Naturmuseum Thurgau | Süsswasser

Naturmuseum Thurgau | Süsswasser

Nur drei Prozent des Wassers auf der Erde sind Süsswasser. Die Ausstellung...

Theater Basel | Macbeth

Theater Basel | Macbeth

Wie viel Shakespeare steckt in Verdis «Macbeth»? Wer genau sind die Hexen,...

Solsberg Festival 2016

Solsberg Festival 2016

Bereits zum elften Mal organisiert die argentinische Cellistin Sol Gabetta in Olsberg...

Kulturlandsgemeinde Appenzell Ausserrhoden | Gastrede: Michael von Graffenried

Kulturlandsgemeinde Appenzell Ausserrhoden | Gastrede: Michael von Graffenried

Michael von Graffenried steht mittendrin, in seinen Bildern. Wahre Bilder. Seine Rede...


Partner

unterstützt art-tv.ch

Anzeige